Massagepraxis-Relax

Startseite

Massage

warning: Creating default object from empty value in /home/www/web107/html/drupal/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Massage

Massage ist seit alters her eine geschätzte Kunst, die schon viele Jahrhunderte praktiziert wird. Ägypter, Griechen und Römer bedienten sich der Massage zu Zwecken der Heilung der Gesundheit sowie zum Vergnügen.

In China, Japan und Indien ist die Massage integraler Bestandteil der ganzheitlichen Medizin. Hände, Unterarme oder Ellbogen werden dazu eingesetzt über die Haut zu gleiten und durch unterschiedliche Bewegungen wie Streichen, Reiben, Kneten oder Pressen, Druck auf die darunterliegenden Muskeln auszuüben.

Das kann besänftigend oder anregend sein und im Zusammenwirken mit der Ausstrahlungskraft der Energie Körper und Geist, Gemüt und Gefühl beeinflussen.

 

Was bewirkt Massage?

Massage löst Körperreaktion aus. Die Massage gibt die Anregung und der Körper leistet die Arbeit. Zum threapeutischen Effekt einer Massage gehört die Auflösung von Muskelspannung und die Festigung der Muskulatur sowie die Stimulierung des Kreislaufs und des Lymphsystems.

Massage bewirkt die Beseitigung von Kohlendioxid, Milchsäure und Harnstoffen, die sich in den Muskeln ansammeln. Massage befreit die Muskulatur von Ballast und führt sie so zur normalen Funktionsweise zurück.

Massage regt den Blutkreislauf wie die Lymphe an. Die Verfassung der Haut, die unser größtes Körperorgan ist, verbessert sich dadurch. Massage beeinflusst die Muskeln wie die Nerven und führt über das vegetative Nervensystem zur allgemeinen Enstpannung. Das Wohlgefühl wirkt sich auf den ganzen Körper aus und reduziert den Stress.

 

Wem nützt die Massage?

Massiert zu werden tut jedem gut.
Ohne Massage versäumen wir eine Gelegenheit, uns in unserer Haut wohl zu fühlen. Im Verlauf einer Massage erlebt man sich als Ganzes. Man entwickelt Gespür und Sinn für die Grenzen des eigenen Körpers und seine Verbindung mit Mutter Erde, gewinnt Bodenhaftung.
Massage bringt uns wieder ins Gleichgewicht. Sie wirkt beruhigend, wenn wir uns überreizt fühlen. Fühlen wir uns zerschlagen, wirkt sie belebend. Sie hilft auch bei speziellen Problemen. Rücken- und Schulterschmerzen, Monatsbeschwerden, Husten, Kopfweh etc. und kann so zur Genesung nach Verletzung und Krankheit genutzt werden. Massage kann allen, die unter Stress, stehen helfen. Sie lindert seine körperlichen Auswirkungen, reduziert mentale Anspannung und stärkt die Lebensenergie.

Massage ist gewiß kein Allheilmittel, aber sie kann dem Körper durch Entspannung helfen und ihm sein natürliches Gleichgewicht zurückgeben.

 

 

Das ideale Geschenk...
Massagegutscheine zum Entspannen . . .

Gutschein Relax Massagepraxis

Sie erreichen uns täglich
von 09.00 - 12.00 Uhr
und von 14.00 - 17.00 Uhr

Termine nur nach
telefonischer Vereinbarung

Tel. 0664 / 92 10 946
Mail: info@1a-massagepraxis.eu